Die einrichtungsbezogene Impfpflicht gefährdet Menschenleben

dieBasis Märkischer Kreis fordert die Aussetzung der Impfpflicht in Pflegeeinrichtungen im Märkischen Kreis. Eine Durchsetzung von Betretungsverboten führt zu einer schlechteren Versorgung. Schon jetzt ist die knappe Personaldecke in der Pflege kaum in der Lage alle Aufgaben zu erfüllen. Fallen jetzt impffreie Mitarbeiter aus, ist das nicht aufzufangen.

„Wir haben auch in NRW in den Landkreisen Warendorf und Lippe Beispiele, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht keine Anwendung findet. Das Festhalten an diesem Gesetz kann nur durch absolute Unkenntnis der Sachlage erklärt werden.

Wir rufen die zuständigen Behörden und den Landrat dazu auf sich noch einmal auf die Fakten zu besinnen und mit Augenmaß zu handeln.“ So Patrick Krone, Doppelspitze des Kreisvorstandes. „Eine weitere Durchsetzung des Betretungsverbotes von ungeimpften Mitarbeitern gefährdet Menschenleben durch Verschärfung des Pflegenotstandes.“

dieBasis versteht sich als kritische Stimme in der Coronapolitik von Bund und Ländern und bietet jedem, der Betroffenen auch ihre Hilfe an.

Teile diesen Beitrag mit anderen