Geschichte

Geschichte der Bundespartei

Die Geschichte der Entstehung und Gründung der Basisdemokratischen Partei Deutschland auf Bundesebene findest Du auf der Website unserer Bundespartei unter PARTEI > Geschichte.

Geschichte des Kreisverbandes dieBasis Märkischer Kreis

Die Gründung des Kreisverbandes dieBasis Märkischer Kreis ist dank der hervorragenden Vorbereitungen vieler Engagierter im April 2021 geglückt.
In Lüdenscheid gründeten 23 Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschland, dieBasis, den Kreisverband Märkischer Kreis. Für dieBasis NRW war der Kreisverband Märkischer Kreis die mittlerweile 31. Verbandsgründung von Gliederungen in NRW.

Seitdem arbeiten die gewählten Vertreter und Mitglieder daran, Politik so zu gestalten wie sie im 21. Jahrhundert sein soll: Von Bürgern für Bürger.
Diese neue Politik wird Basisdemokratie ermöglichen und etablieren. Das bedeutet auch, sich nicht damit zufrieden zu geben, alle 4 Jahre wählen zu gehen.

dieBasis Märkischer Kreis bietet seinen Mitgliedern an, sich in Arbeits- und Interessengruppen zusammenzufinden, um sich mit den Themen, die uns am Herzen liegen, zu beschäftigen.