Direktkandidat Tom

#dubistdiebasis #tomrobert #Landtagswahl2022

Über mich:

Mein Name ist Tom Robert. Ich bin 43 Jahre alt, ledig und Angestellter im Entwicklungsbereich. 

Für dieBasis trete ich als Direktkandidat im Wahlkreis Märkischer Kreis II (Wahlkreis 122: Balve, Hemer, Menden, Neuenrade, Plettenberg) an. 

Warum habe ich mich als Kandidat für die Kommunen Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg als Kandidat aufstellen lassen?

Ich habe mich aufstellen lassen, um den Wählern im Wahlkreis 122 die Möglichkeit zu bieten auch mit der Erststimme dieBasis zu wählen.
Ich denke dass es sehr schwierig wird ohne Unterstützung von erfahrenen Wahlkampfmanagern und dem notwendigen Budget den notwendigen Bekanntheitsgrad zu erlangen, um viele Erststimmen zu gewinnen.
Von den anderen Kleinparteien wie FDP und den Grünen ist bekannt, dass sie ihre größten Erfolge mit der Zweitstimme erreicht haben.

Warum sollte man dieBasis wählen?

dieBasis ist die richtige Partei für die Bürger, die das Gefühl haben, dass hier irgendwas falsch läuft.

Damit meine ich, folgende Punkte:

  • wenn man Grün wählt werden Waffen in ein Konfliktgebiet geliefert und nach einem NATO-Kriegseinsatz geschrien oder “Fracking-Gas” mit Container-Schiffen nach Deutschland transportiert, welche bei der Reise über den Atlantik mehr Feinstaub und Verbrennungsgase ausstoßen, als tausende von Diesel-Autos.
  • Es wird einem der Fleisch-Konsum verboten, aber gleichzeitg mehr Fleisch auf tierquälerische Weise billigst produziert um es nach China zu exportieren.
  • Wir wollen den Bürgern eine politische Alternative bieten, die sich fragen, warum man eine Europa-Wahl mit Plakaten und echter Stimmenauszählung durchführt und der gewählte Vertreter Manfred Weber wird nicht Chef der EU-Kommission, sondern eine Frau von der Leyen, die gar nicht zur Wahl stand und die irgendwer von Geisterhand dort eingesetzt hat.
  • Wir möchten aufklären warum es Menschen gibt, die mehr als 40 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben und deren Lebensstandard auf einmal sinkt und mal eben 100 Milliarden Euro für die Anschaffung von schlechten Düsenjägern zur Verfügung stehen.
  • dieBasis möchte den Menschen eine politische Kraft verleihen, die erkennen, dass die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten ihrer journalistischen Sorgfaltspflicht nicht mehr nachkommen und dass die Kontrolle über diese Medien stärker vom Bürger übernommen werden muss.
  • Wir verstehen nicht warum die vielen mittelständischen Unternehmen im Märkischen Kreis, die abhängig von einer zuverlässigen Energieversorgung mit konstanten Preisen sind, wirtschaftlich in Not gebracht werden, um einen Konflikt anzuheizen, der großen Rüstungskonzernen hohe Umsätze sichert.
  • dieBasis möchte die Bürger ansprechen, die verstehen, dass die persönliche Entwicklung des Menschen zu einem mündigen Bürger in einer Demokratie wichtiger ist, als einen PISA-Test zu bestehen, der nur dazu dient ein Kind nach seiner Eignung für die Interessen eines finanzialisierten Wirtschaftsystems zu beurteilen.


Was wird dieBasis tun, wenn Sie gewählt wird?

  • Wir möchten die Mindestanzahl der notwendigen Unterschriften zur Beantragung von Volksbegehren in NRW auf fünfzig tausend senken, damit Volksabstimmungen eine bessere Chance haben durchgeführt zu werden.
  • Wir möchten bei wichtigen Entscheidungen dem Bürger ermöglichen, seinen Einfluss wahrzunehmen. Hierzu ist es auch notwendig, eine realistische, offene Debattenkultur zu etablieren sowie die Infrastruktur zu schaffen, welche eine zuverlässige Abfrage des Bürgerbegehrens ermöglicht.
  • Wir werden einen Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkgebühren dazu einsetzen, ein öffentlich-rechtliches Videoportal, nach dem Vorbild von YouTube und Twitter zu erschaffen, in welchem nach deutschem Presserecht mit Klarnamen veröffentlicht wird, ohne Zensur.
  • Wir werden den Schulen und Elternvertretern mehr Raum für die dezentralisierte Umsetzung des Lehrplanes geben.
  • Wir werden jede verpflichtende Maßnahme und Grundrechtseinschränkungen, die im Zusammenhang mit der COVID-Pandemie eingeführt wurden, also die Impf- und Maskenpflicht, sofort abschaffen und damit jedem Bürger die Entscheidung für seine eigene Gesundheit übergeben.
  • Wir wollen die Gesundheitsversorgung und die Sicherung der Grundbedürfnisse sichern und vom Profitziel entkoppeln anstatt Krankenhäuser zu schließen oder die Wasserversorgung zu privatisieren.
  • Wir setzen uns gegen jede Form der digitalen Identität und Überwachung ein, da das Risiko eines Mißbrauchs zu hoch ist und manche Nachteile der digitalen Datenverarbeitung vielleicht erst in der Zukunft von findigen Geschäftsleuten erdacht werden und einmal erhobenen Daten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gelöscht werden können.

Folgende alternative Medien verfolge ich regelmäßig:

inländische Nachrichten

www.multipolar-magazin.de
www.nachdenkseiten.de
www.apolut.net
www.rubikon.news
www.free21.org
www.broeckers.com/
www.rationalgalerie.de/
www.exomagazin.tv – “das 3. Jahrtausend”
Daniele Ganser


internationale Journalisten/Publizierende:

corbettreport.com
unlimitedhangout.com
Gonzalo Lira
Joe Rogan
mintpressnews.com
Vanessa Beeley
Eva K Bartlett
Max Keiser
Xoaquin Flores
Caitlin Johnstone
Chris Hedges
John Pilger
Jeremy Scahill

Teile diesen Beitrag mit anderen