🎇Neujahrsgruß

Liebe Mitglieder und Freunde,

ein ereignisreiches und anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Wir danken unseren Mitgliedern für ihren Einsatz für dieBasis und unseren Followern und Wählern für ihre Treue.

BegrĂĽĂźe das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

Novalis

Novalis war ein deutscher Schriftsteller der Frühromantik und Philosoph. Als Philosoph betrachtete er die Welt und den Jahreswechsel mit anderen Augen als wir und strebte nach Erkenntnissen über den Sinn des Lebens. So entwickelte er vermutlich im Laufe seines Lebens die Einsicht, dass das neue Jahr auch tatsächlich nur ein Neubeginn sein konnte, wenn es ohne Vorurteile begonnen wurde.

Novalis legt uns durch sein Zitat nahe, dass wir uns selbst und dem neuen Jahr vertrauen sollen. Denn vorurteilsfrei und voller Vertrauen lässt es sich gleich viel besser leben.


Teile diesen Beitrag mit anderen